Die Applikation
Wie funktioniert die Applikation aus Sicht...
...der Mitarbeitenden
Im ZEP Standard wird das Bestellen eines Zeugnisses durch die Mitarbeitenden ausgelöst.
...der Vorgesetzten
Die zentrale Aufgabe des Zeugnisinputs mit den Bereichen Aufgaben erfassen und Kompetenzen bewerten, übernehmen die Vorgesetzten. Damit aufwändige Formulierungsarbeit wegfällt, übernimmt ZEP mit über 700 mitgelieferten Textbausteinen (in 4 Sprachen) diese zeitintensive Arbeit für die Vorgesetzten.
...der Personalabteilung
Die Personalabteilung ist Koordinations- und Prüfstelle für den Zeugnisprozess. Sie hat zu jeder Zeit firmenweiten Überblick über bestellte Zeugnisse und deren Prozessfortschritt. Sie überprüft die Qualität der individuellen Texte, historisiert erstellte Zeugnisse, etc.
Zudem steht der Personalabteilung der Bereich ZEP Administration zur Verfügung. Hier werden die Textbausteine unterhalten, Kompetenzen verwaltet etc.